Sales Excellence Manager
Beschreibung:
Die drei wichtigsten Säulen des Vertriebserfolgs bei Sales Excellence sind Prozesse, Systeme und Kultur. Als Sales Excellence Manager untersuchen und optimieren Sie bestehende Prozesse im gesamten Vertrieb oder schaffen diese von Grund auf neu. Dabei wenden Sie Ihr Methodenwissen analytisch auf die Prozesse an und verbinden es mit den Prinzipien Ihres Unternehmens zur Entwicklung einer Vertriebskultur. Prozess-KPIs und Verhaltens-KPIs helfen Ihnen, den Vertrieb zu steuern und auf ein neues Niveau zu heben.
Sie lernen mehr als 300 Tools kennen, die in Ihrer täglichen Arbeit zum Einsatz kommen können. Sie werden eine neue Arbeitskultur im Vertrieb schaffen, die auf Prinzipien und Fakten basiert. In diesem Training lernen Sie, Vertriebsprozesse und deren Einflussfaktoren klar zu beschreiben und zu analysieren. Ganzheitliches Denken, sowie Methoden des Projekt- und Prozessmanagements aber auch das Erkennen von Wechselwirkungen helfen Ihnen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Während Ihrer Weiterbildung bearbeiten Sie eine individuelle Fallstudie als Projekt.
Inhalte der Weiterbildung
- Die Sales Excellence Roadmap
- Cost of Poor Service (COPS)
- Werkzeuge zur Prozessanalyse
- KVP im Sales Prozess integrieren
- Prinzipien und Verhaltenssysteme
- Key Behaviour Indicators (KBI)
- Inoffizielle Systeme im Vertrieb
- Kommunikationswerkzeuge
- Projektmanagement
- Methoden des Benchmarkings
- Marketing Grundlagen
- Marketing Mix – 4P
- Einführung Shopfloor Management
- Führen vor Ort
- Dashboard (SQCDP, Kanban)
- Visual Management
- Kaskadierung von Zielen (X-Matrix)
- Hoshin Kanri
- Kommunikationsmanagement
- Grundlagen der Statistik
- Datentypen (Verteilungsformen)
- Daten sammeln (Datenerfassung)
- Kennzahlen
- Prozessfähigkeit ermitteln
- Diagramme erstellen, interpretieren
- Einfache Datenanalysen
- Bewertung von Ergebnissen
- Firmenprofil erstellen
- Was sind einzigartige Fähigkeiten
- Unternehmensziele
- Vision, Mission
- Voice of Customer
- Voice of Business
- RACI Matrix
- SWOT-Analyse
- Pest-Analyse
- Segmentierung von Kunden
- Portfolioanalyse
- 9-Felder-Matrix
- ABC-Analyse
- Scoring-Modell
- Key Account Plan
- Power Map
- Risikoanalyse
- B&E-Matrix
- Blue Ocean Strategie
- Most-Analyse
- Kontrollplan
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