Alphadi – Geförderte Weiterbildung auf höchstem Niveau

Key Account Manager

Dauer:

16 Tage (mit Bildungsgutschein) inkl. Projektsupport

Nächster Start:

Wöchentliche Starts möglich

Beschreibung:

Als Key Account Manager (KAM) bauen Sie ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement auf, um als Lieferant zu expandieren. Für immer mehr Unternehmen ist Key Account Management Teil ihrer Unternehmensstrategie und sie lösen sich vom traditionellen Vertriebsansatz. Key Account Management ist Teil unserer Sales Excellence-Ausbildung, die auf den drei Säulen des Vertriebserfolgs basiert: Prozesse, Systeme und Kultur. Als Key Account Manager lernen Sie strategische und analytische Werkzeuge kennen, um ein funktionierendes Key Account Management zu planen, einzusetzen und zu optimieren. Durch die klare Analyse von Prozessen und die Berücksichtigung des Faktors Mensch heben Sie den Vertrieb auf ein neues Niveau. Durch die geschickte Führung Ihres Teams auf der Basis von Key Performance Indicators sichern Sie den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. 

Während Ihrer Weiterbildung bearbeiten Sie eine individuelle Fallstudie als Projekt. 

Inhalte der Weiterbildung

  • Einführung in das Key Account Management
  • Die Rolle des Key Account Managers
  • Strategiemethoden und Werkzeuge (Toolbox)
  • Akquisemanagement
  • Kundenanalyse und Preispolitik
  • Bearbeiten eines Key Account Plans
  • KAM Strategie
  • After Sales Management
  • Empfehlungsmarketing
  • Grundlagen der Statistik
  • Projektmanagement (Lean Six Sigma)
  • Minitab Starter (Diagramme)
  • Kennzahlen darstellen und analysieren
  • Präsentieren und Moderieren
  • Kundenberatung & Vertrieb
  • Verhandlungsführung
  • Vertragsgestaltung
  • Kundenpsychologie
  • Internationale Kundenbeziehungen
  • Vertrieb 4.0
  • CIP Werkzeuge
  • Workshop: Einführen eines KAM

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